Der Selbstwert-Generator – 216.000 Möglichkeiten, sich nur noch Gutes einzureden

Wer glücklich, gesund und erfolgreich sein will, benötigt eine gute Portion Selbstwert. Unser Selbstwertgefühl wird maßgeblich durch sogenannte Einredungen, also die Art und Weise, wie wir über uns denken und mit uns selbst sprechen, beeinflusst. Michael Bohne und Sabine Ebersberger haben ein inspirierendes Buch – den Selbstwert-Generator – entwickelt, mit dem sich im Handumdrehen 216.000 positive und passgenaue Sätze zur Stärkung des Selbstwerts generieren lassen. Entstanden ist der Selbstwert-Generator im Kontext von Psychotherapie und Coaching – er funktioniert aber auch hervorragend im ganz normalen Alltag.

Der Mensch redet sich häufig etwas ein. Meist unbewusst und nicht absichtlich. Oft sind es Dinge, die den Selbstwert schwächen. Einredungen, die wir von anderen übernommen haben und die ein schlechtes Bild auf uns oder andere werfen. Störende und einengende Glaubenssätze, die uns nicht mehr loslassen, aber unserem Selbstwertgefühl nicht guttun.

Diese Einfriedungen kann, ja sollte man so oft es geht, in positive Gedanken, Selbstwert stärkende Affirmationen verwandeln – individuelle, kraftvolle, Zuversicht spendende, Leichtigkeit und Humor einbeziehende Ideen über uns selbst, das Leben und die Welt. Gute Affirmationen zu formulieren erfordert ein gewisses Maß an Kreativität, Mut, Frechheit und sprachlicher Versiertheit.

Der Selbstwert-Generator ist ein inspirierendes Werkzeug, das hilft, einfallsreiche und anregende Sätze zu bilden. Wenn wir diese Kraft gebenden Sätze wie ein Mantra, einen Werbeclaim oder einen Psalm verinnerlichen, denn haben wir gute Karten, um unser Lebens- und Selbstwertgefühl zu steigern!

Satzbausteine auf dreimal 60 Klappkarten können beliebig kombiniert werden und ergeben so überraschende und positive Sätze. Durch Vor- und Zurückblättern lassen sich im Handumdrehen mehr als 200.000 individuell stimmige Affirmationen formulieren. Die Satzbausteine sind zudem in die Bereiche positive Selbstbeziehung, Abgrenzung & Autonomie, Perfektionismus & Sicherheit sowie Erfolg unterteilt.

So funktioniert der Selbstwert-Generator:

Der Selbstwert-Generator ist für jeden, der sich von alten und störenden Einredungen und Glaubenssätzen verabschieden möchte und sich stattdessen mit frischen, positiven Aussagen Kraft schenken möchte. Er ist im Kontext Psychotherapie und Coaching entstanden und funktioniert auch dort natürlich sehr gut. Entwickelt haben ihn Dr. med. Michael Bohne, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Dr. Sabine Ebersberger, Sozialwissenschaftlerin und Psychotherapeutin.

Verlag: https://www.carl-auer.de

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.